So funktioniert's!

Wenn Sie uns Ihr Gerät zur Reparatur einschicken möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Erstellen Sie einen Reparaturauftrag mit unserem Formular und drucken Sie diesen aus.
  2. Verpacken Sie Ihr Gerät (siehe Hinweise zum Versand).
  3. Legen Sie der Sendung den unterschriebenen Reparaturauftrag bei.
  4. Versenden Sie das Paket an die auf dem Reparaturauftrag angegebene Adresse.

Wichtiger Hinweis zum Versand

Bitte überprüfen Sie, ob CDs/DVDs im Gerät vorhanden sind und entfernen Sie diese wenn möglich. Navigationssoftware auf CD oder DVD kann gern separat dazu gelegt werden.

Bitte achten Sie auf eine ausreichend stabile Versandverpackung Ihres Gerätes um Transportschäden zu vermeiden.

Unsere Empfehlung

  • verwenden Sie einen stabilen Karton (keinen Schuhkarton oder ähnliches)
  • mindestens 5 cm Polsterung nach allen Seiten
  • gutes Polstermaterial: feine Blasenfolie, Papier (zerknüllte Zeitung, Knautschpapier), fester Schaumstoff, passgenaues Styropor
  • ungeeignetes Polstermaterial: Folie mit großen Luftblasen (diese werden von scharfen Gerätekanten oft zerstochen)
  • beim abschließenden "Schütteltest" sollte sich das Gerät im Karton nicht bewegen können